Editor's Rating

Ein Rezept für einen erfrischenden Protein-Snack

Muss den Snacken eine Sünde sein ? Hiermit nicht ! Mit dem tollen Rezept für Kokos-Protein-Bällchen

 

Der Sommer naht und ab und zu ein kleiner kühler Snack zwischendurch – der lecker und süß ist, gleichzeitig erfrischend und dazu noch proteinreich und gesund ist – das wäre doch was , oder ?

 

Hier ist dann genau das richtige Rezept dafür:

 

Leckere Protein-Bällchen , ordentlich mit Kokos und einem Hauch Mandel – Sie erinnern vom Geschmack her den berühmten Raffaelos, ohne dabei jedoch die bösen Nährwerte eines solchen zu besitzen. Ganz im Gegenteil : Saubere Proteinbomben mit dem gesunden Fett aus Kokos und gehackten Mandeln, mit einer Extra-Portion Eiweiß aus Quark und Whey – Somit der ideal Snack für Kraftsportler.

 

Je nach Größe braucht ihr für 12 bis 14 Kügelchen :

 

– 250 Gramm Quark, je nach Kcal-Wunsch Mager- oder 20%igen Quark (ich nehme immer Magerquark)

Kokosflocken, ebenfalls je nach Intensitätswunsch, etwa 80-120 Gramm

–  40 Gramm Whey (entweder Vanille, Kokos oder Neutral eignen sich vom Geschmack her gut, ich zB habe hier von Musclepharm das Iron Whey in Geschmack Keks-Sahne genommen )

– Etwas Kokosmehl (nicht zu verwechselnd mit Kokosflocken !)

– Mandeln gehackt, je nach Wunsch

 

Und nun zur Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf etwa 20-30 Gramm Kokosflocken in einer Schüssel ordentlich vermengen. Die Masse sollte recht fest werden, also auf keinen Fall zu flüssig bzw. matschig sein. Gebt einfach so viel Kokosmehl hinzu, bis eine formbare, feste Konsistenz entsteht (ich brauche dafür meist 2-3 EL Kokosmehl dafür).

Aus dieser Maße 12-14 Kügelchen, je nach Wunschgröße formen.

Die übriggelassenen Kokosflocken auf einem flachen Teller verteilen.

Die Kügelchen in diesen Flocken ordentlich wälzen, ab in eine verschließbare Dose und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.

img_3495

Fertig ist der lecker-kühle Sommersnack mit den folgenden, richtig guten Nährwerten:

(Durchschnittswerte pro Kügelchen, bei 14 Stück)

Kcal : 73

Proteine :  4 Gramm

Kohlenhydrate :  2 Gramm

Fett : 5 Gramm

 

Guten Appetit !